Omnichannel steht für das Verschmelzen aller Vertriebskanäle.

Süßer die Kassen nie klingen: Omnichannel als Strategie

Na, endlich. Stefan hält das vermeintliche Weihnachtsgeschenk für seine Frau in den Händen. Er hat es auf den letzten Drücker in einer Parfümerie online bestellt. Doch, was ist das? „Das ist ja ein Herrenduft!“ Für eine Rücksendung ist es zu spät. Da kommt ihm die zugehörige stationäre Parfümerie in den Sinn. Ob dort ein Umtausch vor Ort möglich ist? Flexibilität […]

Süßer die Kassen nie klingen: Omnichannel als Strategie Beitrag lesen

Zahnräder

Bestellung ist eingegangen – was muss der Online-Händler tun?

Black Friday, Cyber Monday und Weihnachtsgeschäft – jetzt beginnt für Onlinehändler der Jahresendspurt. 62,45 Milliarden Euro gaben deutsche Verbraucher im Jahr 2016 für Online-Bestellungen aus. Dies hat das „Centre for Retail Research“ herausgefunden. Ohne Frage: Die Bedeutung des Internethandels steigt weiter rasant. Im hart umkämpften Wettbewerb machen diejenigen Online-Händler das Rennen, die eine Bestellung schnell und professionell abwickeln. Jetzt muss

Bestellung ist eingegangen – was muss der Online-Händler tun? Beitrag lesen

Live-Videos

Marketing live und in Farbe: Videos in Social Media boomen

Bis zu 8 Milliarden Videos täglich laufen via Facebook über die Bildschirme. Dabei erfreuen sich insbesondere Live-Videos rasant steigender Beliebtheit in den sozialen Netzwerken. Bewegtbild in Echtzeit ist gefragt. Die virale Kraft bewegter Bilder macht Live-Streaming für das Marketing zu einem starken Multiplikator. Ein neues Produkt vorstellen, eine innovative Kampagne starten oder einfach einen Blick hinter die Kulissen gewähren –

Marketing live und in Farbe: Videos in Social Media boomen Beitrag lesen

Wasserglas

KRACK: Wie schnell sich der ultimative Hack in Luft auflöst

Wow, das war ein kurzer Sturm im Wasserglas. Für ziemlich genau einen Tag sind die Medien auf die – zunächst als hochgefährlich eingestufte – Sicherheitslücke bei WLAN-Routern eingegangen. Einen Tag lang haben sie ungeprüft Halbwahrheiten verbreitet. Einen Tag lang haben sie Panik gemacht, Statements vermeintlicher Experten veröffentlicht und selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hält es für

KRACK: Wie schnell sich der ultimative Hack in Luft auflöst Beitrag lesen

Berge

No limits: Amazon-Marketing als Erfolgsstrategie für Multichannel-Händler

In seinen Anfängen gingen beim Internet-Versandhändler Amazon hauptsächlich Bücher und Medien über die virtuelle Ladentheke. Heute offeriert der Online-Handelsriese nach Schätzungen knapp 280 Millionen Produkte aller Art, wobei der Sparte Elektronik die umfangreichste Artikelauswahl zukommt. Amazon bietet als bedeutendster B2C-Marktplatz nicht nur eine immense Artikelvielfalt, sondern auch die größte Produktsuchmaschine und Produktbewertungsplatt­form. Für Händler bedeutet dies ein immenses Potenzial. Statt

No limits: Amazon-Marketing als Erfolgsstrategie für Multichannel-Händler Beitrag lesen

Vorhängeschloss

SSL-Verschlüsselung sorgt für sichere Webseiten und -server

SSL-Zertifikate sorgen für eine abhörsichere Verbindung zwischen Webbrowser und Webserver. Das empfiehlt sich vor allem dann, wenn sensible und personenbezogene Daten übermittelt werden. Dieser Beitrag zeigt, welche Zertifikatstypen es gibt und wer SSL-Zertifikate einsetzen sollte. Ein SSL-Zertifikat ist für die verschlüsselte Verbindung zwischen Anwender (Browser) und dem Webserver zuständig. Damit werden beispielsweise Login-Daten, E-Mail-Adressen und Kreditkarteninformationen zwischen Webbrowser und Webserver

SSL-Verschlüsselung sorgt für sichere Webseiten und -server Beitrag lesen

GenerationenABC

Das neue Generationen-ABC im Onlinehandel lautet X, Y und Z

Das Generationen-ABC wird gerade im Onlinehandel neu definiert: Die drei letzten Buchstaben des Alphabets rollen das Feld von hinten auf und geben den Ton an. Denn für Onlinehändler heißen die wichtigsten Zielgruppen jetzt Generation X, Y und Z. Ihre Vertreter bringen unterschiedliche Wesensmerkmale, Überzeugungen und Gewohnheiten mit. Es lohnt sich für Online-Händler, diese zu ergründen und die Sales- und Marketingstrategien

Das neue Generationen-ABC im Onlinehandel lautet X, Y und Z Beitrag lesen

WhatsApp-Business

Des Kaisers neue Kleider? WhatsApp im Business-Gewand

WhatsApp ist der unangefochtene Regent unter den Messenger-Diensten. Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen das Tool, ca. 60 Milliarden Nachrichten werden täglich hierüber verschickt. Tendenz weiter steigend. Nun öffnet sich der Messenger-Dienst für Unternehmen. Die neue Applikation „WhatsApp for Business“ ist jedoch ein Experiment, das einige Fragen aufwirft: Ist der als werbefrei propagierte Dienst nur eine Tarnung für kommerzielle

Des Kaisers neue Kleider? WhatsApp im Business-Gewand Beitrag lesen

Sanduhr

Mit diesen Profitipps reduzieren Sie die Ladezeiten Ihrer Webseite

Möglichst kurze Ladezeiten der eigenen Webseite sind ein erstrebenswertes Ziel. Denn jede Sekunde, die ein Informationssuchender unnötigerweise auf die benötigten Inhalte warten muss, ist eine Sekunde zu viel. Und aus dem potenziellen Kunden wird ein frustrierter Internetanwender, der die Webseite wieder verlässt, bevor er überhaupt da war. Denn viele User warten maximal zwei bis drei Sekunden für den Aufbau einer

Mit diesen Profitipps reduzieren Sie die Ladezeiten Ihrer Webseite Beitrag lesen

SMX 2017

Was wir von der SMX 2017 in München mitnehmen

Wer sich auf der Landkarte der SEO-Konferenzen umsieht, wird unweigerlich auf die SMX München treffen. Seit Jahren hat sich die Veranstaltung etabliert – nicht nur bei Besuchern, sondern auch bei den Sprechern. Und das vollkommen zu Recht: zwei Tage geballtes SEO-Wissen in bis zu sechs unterschiedlichen Tracks mit internationalen Sprechern und Gästen. Angesichts des fantastischen Programms fällt es schwer, die

Was wir von der SMX 2017 in München mitnehmen Beitrag lesen

Nach oben scrollen