Kategorie: E-Commerce

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Onlinehandel und Facebook-Marketplace: geht das zusammen?

eBay-Kleinanzeigen und ein Flohmarkt in der Nachbarschaft – so ungefähr funktioniert der Facebook-Marketplace. Nutzer verkaufen dort kostenfrei alltägliche Dinge: Socken, Schränke, Küchen, DVDs & Co. In Deutschland und 16 weiteren Ländern ist der Marketplace derzeit verfügbar. Angesichts der starken Reichweite und des Potenzials von weltweit zwei Milliarden Facebook-Nutzern könnte der

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Bestellung ist eingegangen – was muss der Online-Händler tun?

Black Friday, Cyber Monday und Weihnachtsgeschäft – jetzt beginnt für Onlinehändler der Jahresendspurt. 62,45 Milliarden Euro gaben deutsche Verbraucher im Jahr 2016 für Online-Bestellungen aus. Dies hat das „Centre for Retail Research“ herausgefunden. Ohne Frage: Die Bedeutung des Internethandels steigt weiter rasant. Im hart umkämpften Wettbewerb machen diejenigen Online-Händler das

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No limits: Amazon-Marketing als Erfolgsstrategie für Multichannel-Händler

In seinen Anfängen gingen beim Internet-Versandhändler Amazon hauptsächlich Bücher und Medien über die virtuelle Ladentheke. Heute offeriert der Online-Handelsriese nach Schätzungen knapp 280 Millionen Produkte aller Art, wobei der Sparte Elektronik die umfangreichste Artikelauswahl zukommt. Amazon bietet als bedeutendster B2C-Marktplatz nicht nur eine immense Artikelvielfalt, sondern auch die größte Produktsuchmaschine

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Kundenbewertungen als Verkaufsargument

Kaum ein Händler, der auch das Internet als Vertriebskanal benutzt, kann es sich noch leisten, auf Kundenbewertungen zu verzichten. Bei nahezu jedem Shop im E-Commerce ist ein Tool eingebunden, das Kundenbewertungen erfasst. Häufig wird dabei auf externe Anbieter wie eKomi oder Trusted Shops zurückgegriffen, deren Logos dem Käufer schon ein

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E-Commerce mit Erfolg: 6 Tipps (Teil 2)

Im ersten Teil unseres Ratgebers für mehr Erfolg im E-Commerce haben wir uns bereits den Themen der Zielgruppenauswahl, der Suchmaschinenoptimierung und des Shopdesigns gewidmet. Heute begleiten wir Sie ab dem Punkt, an dem ein Besucher des Shops sich bereits konkret für ein Produkt interessiert bis zu dem Moment, in dem

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