Fake-Shops

Online-Abzocke: So lassen sich Fake-Shops erkennen

Betrügerische Machenschaften im Internet sind leider keine Seltenheit mehr. Insbesondere Fake-Shops, also gefälschte Online-Shops, sind eine wachsende Bedrohung für Konsumenten. Diese betrügerischen Seiten wirken häufig täuschend echt und sind oftmals selbst von erfahrenen Internetnutzern schwer erkennbar. Doch es gibt einige wichtige Indizien, die dabei helfen können, echte Online-Shops von gefälschten zu unterscheiden. Auf den ersten Blick sind Fake-Shops oft schwer […]

Online-Abzocke: So lassen sich Fake-Shops erkennen Beitrag lesen

KI-Trends 2024

Die Zukunft ist jetzt: KI-Trends 2024

KI ist allgegenwärtig und 2023 war das Entwicklungstempo hoch. Hier wurden bereits KI-Trends hervorgebracht, die unsere Art zu arbeiten, zu kommunizieren und zu leben maßgeblich beeinflussen. Für 2024 zeichnet sich ab, dass sich dieser Trend weiter beschleunigen wird.  Von Verbesserungen im Datenmanagement bis hin zu revolutionären Fortschritten in der Sprachverarbeitung – KI wird in verschiedenen Bereichen einen starken Wandel herbeiführen.

Die Zukunft ist jetzt: KI-Trends 2024 Beitrag lesen

Sustainable IT_Footprint

Sustainable IT – welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Informationstechnologie?

Mit der zunehmenden Digitalisierung in Beruf und Alltag ist der Datenverkehr exponentiell gewachsen – Tendenz weiter massiv steigend. Dies erfordert mehr Rechenleistung und Speicher, was wiederum mehr Energie verbraucht. Der allgemeine Anstieg des Energiebedarfs im IT-Sektor macht deutlich, dass Nachhaltigkeit hier mehr als eine Option ist – sie ist eine Notwendigkeit. Wir beleuchten daher Sustainable IT. Sustainable IT: Drei Grundpfeiler

Sustainable IT – welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Informationstechnologie? Beitrag lesen

MS Teams Microsoft

Microsoft Teams startet mit neuen Features ins Jahr 2024

Microsoft Teams zählt zu den beliebtesten Tools für digitale Zusammenarbeit in Unternehmen. Die Software ermöglicht, dass Menschen einfach miteinander kommunizieren, sich organisieren und effizient kollaborieren können – ganz gleich, ob vom Büro aus, von unterwegs oder im Home-Office. Und das soll jetzt noch effizienter und komfortabler werden. Denn Microsoft rollt derzeit ein neues Update aus, das nicht nur die Benutzerfreundlichkeit,

Microsoft Teams startet mit neuen Features ins Jahr 2024 Beitrag lesen

Psychografisches Targeting

Marketing-Erfolgsfaktor: Psychografisches Targeting

Täglich begegnen uns so viele Werbebotschaften in unterschiedlichen Situationen, dass ein Großteil davon nicht einmal bewusst wahrgenommen wird. Hinzu kommt, dass Werbung häufig als störend empfunden und daher oftmals ignoriert wird. Was macht eine Werbekampagne zum Hingucker? Sie muss die Menschen emotional erreichen – und das funktioniert nur, wenn Unternehmen ihre Zielgruppe kennen. Genau das lässt sich durch Psychografisches Targeting

Marketing-Erfolgsfaktor: Psychografisches Targeting Beitrag lesen

Weihnachtsretouren

Weihnachtsretouren reduzieren: Tipps für Online-Händler

Entspannung nach dem Weihnachtsfest? Für Online-Händler mitnichten. Denn dann beginnt die Hochsaison der Weihnachtsretouren. Wie gehen Anbieter am besten mit der Flut an Rücksendungen um? Eins ist klar: Online-Händler sollten darauf entsprechend vorbereitet sein, um Aufwand und Kosten so gering wie möglich zu halten. Die richtige Vorbereitung, klare Richtlinien, Alternativen zur Retoure und vieles weitere sind wichtige Stellhebel zu Reduzierung

Weihnachtsretouren reduzieren: Tipps für Online-Händler Beitrag lesen

Konfliktmanagement

Konfliktmanagement im Unternehmen: So geht‘s

Konflikte sind unausweichlich – ob im täglichen Leben oder im Job. Heikel wird es aber erst dann, wenn der Disput nicht gelöst wird oder eskaliert. Gerade am Arbeitsplatz kann das weitreichende Folgen haben. Um dem vorzubeugen, empfiehlt sich Konfliktmanagement im Unternehmen. Das kann sogar dazu führen, dass Beteiligte gestärkt daraus hervorgehen. Türenknallen im Flur oder ein Wortgefecht im Nachbarbüro –

Konfliktmanagement im Unternehmen: So geht‘s Beitrag lesen

Künstliche Intelligenz

Wie verändert Künstliche Intelligenz das Online-Shopping?

Von intelligenten Bots, die als persönliche Berater fungieren, über automatisierte Produktbeschreibungen, die das Einkaufserlebnis verbessern, bis hin zu innovativen Technologien wie virtuelle Anprobe – Künstliche Intelligenz schafft eine neue Dimension des komfortablen und effizienten Einkaufens im Internet. netclusive beleuchtet, wie diese Entwicklungen das traditionelle Online-Shopping verändern und welche Auswirkungen sie auf die Art und Weise haben, wie Konsumenten in Zukunft

Wie verändert Künstliche Intelligenz das Online-Shopping? Beitrag lesen

Guerilla-Marketing

Guerilla-Marketing: kleiner Einsatz – große Wirkung

Mut zahlt sich aus: Wie erregen Unternehmen eigentlich mit Originalität die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen – und das möglichst kostengünstig? Heutzutage werden Konsumenten mit teuren und manchmal aufdringlichen Werbemaßnahmen geradezu überschwemmt. Guerilla-Marketing hebt sich von solchen Methoden ab, indem es die Aufmerksamkeit durch überraschende Inhalte auf sich zieht. Wo liegen hierbei die Chancen und gibt es auch Nachteile? „Dunk in the Dark“ – dieses

Guerilla-Marketing: kleiner Einsatz – große Wirkung Beitrag lesen

Weihnachtsgeschäft

Vorbereitung ist das halbe Weihnachtsgeschäft: Checkliste für Online-Händler

Die schönste, aber auch die stressigste Zeit des Jahres ist angebrochen – zumindest für den E-Commerce: das Fest der Liebe. Was viele im Privaten mit Entschleunigung verbinden, kann für Online-Händler mitunter schweißtreibend sein. Daher braucht es eine gute Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.  Wir zeigen, welche Hebel Anbieter betätigen können. Weihnachtselfen werkeln heimlich im Lager und Pakete packen sich wie

Vorbereitung ist das halbe Weihnachtsgeschäft: Checkliste für Online-Händler Beitrag lesen

Nach oben scrollen