Headhunter

Fach- und Führungskräftesuche über einen Headhunter? 5 Gründe dafür

Es gibt zahlreiche digitale Jobbörsen und Business-Netzwerke. Wieso brauchen Unternehmen eigentlich noch Headhunter, wenn doch über das Internet schier die Welt offensteht? Top ausgebildete Fach- und Führungskräfte sind heute stärker denn je umworben. Insbesondere bei der Besetzung hochrangiger Jobs erreicht die klassische Suche durch Zeitungsinserate oder über Jobbörsen schnell ihre Grenzen. …

Fach- und Führungskräftesuche über einen Headhunter? 5 Gründe dafür mehr lesen …

Topsharing

„Topsharing“ bringt mehr Frauen in Führungspositionen

Zwei Führungskräfte teilen sich ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten sowie die Arbeitszeit. Für viele Menschen, die im Management arbeiten, ist das eine attraktive Vorstellung. In der Ar­beitswelt etabliert sich daher zunehmend ein Modell in Führungsebenen, das sich „Topsharing“ oder „Shared Leadership“ nennt. Doch kann das funktio­nieren? Wer entscheidet letztendlich und was …

„Topsharing“ bringt mehr Frauen in Führungspositionen mehr lesen …

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist (k)eine Image-Frage

Das Thema Nachhaltigkeit ist längst in den Führungsetagen angekommen. Doch wird der schonende Umgang mit der Umwelt und jeglichen Ressourcen in Unternehmen auch wirklich gelebt? Oder werden entsprechende Projekte überwiegend aus Imagegründen umgesetzt? Das und mehr beleuchtet netclusive.  Nachhaltigkeitsmaßnahmen oft nur aus Marketing-Gründen Unter anderem hat die Klimabewegung „Fridays for …

Nachhaltigkeit ist (k)eine Image-Frage mehr lesen …

Redaktionsplan

Warum ein Redaktionsplan elementar für das Content-Marketing ist

Content is King. Um Content-Prozesse erfolgreich zu managen, ist eine vorausschauende Planung besonders wichtig. Bereits Benjamin Franklin wusste: „Wenn man es nicht schafft zu planen, plant man, es nicht zu schaffen.“ Ein Redaktionsplan unterstützt Redaktionen, Blog­betreiber oder Unternehmen als strategisches Tool dabei, die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten effizient umzusetzen …

Warum ein Redaktionsplan elementar für das Content-Marketing ist mehr lesen …

Hackerangriffe

Auf diese Hackerangriffe müssen Unternehmen 2022 vorbereitet sein

Ransomware-Attacken dominierten im Bereich der Cyber-Angriffe das vergangene Jahr. Und die Akteure hinter den Ransomware-Attacken sind fleißig. So feilen sie immer wieder an neuen Taktiken und Techniken. Im Jahr 2022 erwarten uns weitere neue Angriffsstrategien wie Extortion oder psychologisches Profiling. Was es damit auf sich hat und auf welche Hackerangriffe …

Auf diese Hackerangriffe müssen Unternehmen 2022 vorbereitet sein mehr lesen …

IT-Trends 2022

Fünf IT-Trends für 2022

Wollen Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung am Markt bestehen, so sollten sie die neusten IT-Trends kennen. Denn diese eröffnen völlig neue Möglichkeiten, um Prozesse zu verschlanken, effizienter und sicherer zu gestalten. Außerdem können sich dadurch neue, digitale Geschäftsmodelle erschließen. Unternehmen, die in puncto IT im nächsten Jahr gut aufgestellt sein …

Fünf IT-Trends für 2022 mehr lesen …

Scroll to Top