3, 2, 1 … OffPage! „Mit Links“ die Google-Poleposition einnehmen

Die richtige SEO-Strategie beschleunigt das Rennen um die Gunst der Internetnutzer. Für jeden Website-Betreiber stellt die Search Engine Optimization ein wesentliches Tuning-Werkzeug dar. Eine umfassende, erfolgsversprechende SEO-Strategie besteht aus zwei Säulen: OnPage- und OffPage-Optimierung. OffPage beschreibt alle Maßnahmen, die außerhalb der Website durchgeführt werden, um die Popularität der Seite zu

mehr lesen

Datensicherung 4.0: „Geschäftsjuwelen“ sichern

Der Notebook-Bildschirm ist plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken. Sämtliche Reanimationsmaßnahmen schlagen fehl. Die Null-Linie ist erreicht und die Daten sind in den Tiefen des Rechners verschwunden. Es wurde keine regelmäßige Datensicherung durchgeführt, keine Cloud-Lösung oder externe Festplatte eingesetzt, um alle wichtigen Dokumente und Dateien lückenlos

mehr lesen

Für eine klare Sicht: Frühjahrsputz im Marketing

Der digitale Wandel hat auch kontinuierlich Auswirkungen auf das Marketing. Eine große Herausforderung im Marketing besteht darin, immer up-to-date zu sein – sowohl in Bezug auf die eingesetzten Tools als auch hinsichtlich der Methodiken. Das Frühjahr lädt dazu ein, den Staubwedel durch die Systeme zu schwingen und sich beispielsweise von

mehr lesen

Recruiting 4.0 – Mitarbeiter binden statt neue finden

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitern. Gute Arbeitskräfte zu fin­den, das ist das eine, sie zu halten, das andere. Doch was motiviert und bindet Mitarbeiter an ein Unternehmen? Gehalt? Dies trifft nur bedingt zu, denn die heutigen Anforderungen sind viel komplexer. Worauf es bei der Mitarbeiterbindung

mehr lesen

Recruiting 4.0 – Erfolgsformeln für die Gewinnung von Mitarbeitern

Deutschland steuert langfristig auf eine weitgehende Vollbeschäftigung zu. Die Klage vom Fachkräftemangel ist in einigen Branchen seit mehreren Jahren deutlich zu vernehmen. Arbeitgeber müssen um die Gunst der Bewerber buhlen. Und insbesondere junge Menschen stellen andere Anforderungen an ihre Arbeit in puncto flexibles Arbeiten, Umfeld, Work-Life-Balance etc. als Vorgänger­generationen. Für

mehr lesen

Recruiting 4.0 – Unternehmen (um)werben den Kandidaten

Wer bewirbt sich eigentlich heute bei wem? Die Arbeitskraft beim Unternehmen oder umgekehrt? Der Arbeitsmarkt entwickelt sich zum Bewerbermarkt. Was bedeutet das für Personaler? Die klare Aufgabenstellung für Recruiter lautet: Mitarbeiter suchen, gewinnen und binden. Auf der Suche nach Fachkräften gilt es, neue – vorwiegend digitale – zielgruppen­gerechte Kanäle zu

mehr lesen

Büro der Zukunft – Reise nach Jerusalem

Desksharing, Think Tanks & Mobile Office charakterisieren das flexible Büro der Zukunft. Agilität und flache Hierarchien finden sich in offenen Räumlichkeiten wieder. Das Prinzip: Freiräume fördern die Kreativität und die Produktivität. Der moderne Arbeitsplatz ist die strategische Antwort auf die sich zunehmend verändernden Bedürfnisse der Mitarbeiter. Digitale Kompetenz und der

mehr lesen

Welche Marketing-Trends das Jahr 2018 bestimmten

Ob Video-Content,Virtual Reality, 24-Stunden-Content oder Chatbots – das Jahr 2018 wurde durch einige neue Marketing-Trends geprägt. netclusive blickt zurück: Welche wichtigen Neuerungen und Entwicklungen gab es? Und wohin geht die Reise im neuen Jahr? Fest steht: Marketing findet zunehmend digital statt. Ein Bewegtbild sagt mehr als 1000 Worte Video-Content bewegte

mehr lesen