Marketing

Marketing, Werbung, SEO, SEA, Social Media

Psychografisches Targeting

Marketing-Erfolgsfaktor: Psychografisches Targeting

Täglich begegnen uns so viele Werbebotschaften in unterschiedlichen Situationen, dass ein Großteil davon nicht einmal bewusst wahrgenommen wird. Hinzu kommt, dass Werbung häufig als störend empfunden und daher oftmals ignoriert wird. Was macht eine Werbekampagne zum Hingucker? Sie muss die Menschen emotional erreichen – und das funktioniert nur, wenn Unternehmen ihre Zielgruppe kennen. Genau das lässt sich durch Psychografisches Targeting […]

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Künstliche Intelligenz

Wie verändert Künstliche Intelligenz das Online-Shopping?

Von intelligenten Bots, die als persönliche Berater fungieren, über automatisierte Produktbeschreibungen, die das Einkaufserlebnis verbessern, bis hin zu innovativen Technologien wie virtuelle Anprobe – Künstliche Intelligenz schafft eine neue Dimension des komfortablen und effizienten Einkaufens im Internet. netclusive beleuchtet, wie diese Entwicklungen das traditionelle Online-Shopping verändern und welche Auswirkungen sie auf die Art und Weise haben, wie Konsumenten in Zukunft

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Guerilla-Marketing

Guerilla-Marketing: kleiner Einsatz – große Wirkung

Mut zahlt sich aus: Wie erregen Unternehmen eigentlich mit Originalität die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen – und das möglichst kostengünstig? Heutzutage werden Konsumenten mit teuren und manchmal aufdringlichen Werbemaßnahmen geradezu überschwemmt. Guerilla-Marketing hebt sich von solchen Methoden ab, indem es die Aufmerksamkeit durch überraschende Inhalte auf sich zieht. Wo liegen hierbei die Chancen und gibt es auch Nachteile? „Dunk in the Dark“ – dieses

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Werbemittel

Werbemittel: ausgedient oder noch zeitgemäß?

Viele Unternehmen stellen sich im digitalen Zeitalter die Frage, ob klassische Werbemittel heute noch zielführend sind. Wer gebrandete Produkte wie Kugelschreiber, Notizbücher oder Tassen erhält, baut oft eine positive Bindung zur Marke auf. Brand-Lift und Wiedererkennung lassen sich mit Werbegeschenken fördern. Werbeartikel wirken also immer noch. Doch, worauf kommt es beim Einsatz an? Kugelschreiber, Notizbücher, Trinkflaschen und Kaffeetassen mit Unternehmensbrand finden

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User Experience

Mehr als Optik: Die Bedeutung von User Experience im Webdesign

Die Optik einer Website „fängt“ Besucher im Idealfall, doch es gilt, sie zu halten. Hier kommt die User Experience (UX) ins Spiel: Die UX umfasst das Gesamterlebnis, das User während ihrer Interaktion mit einer Website oder Anwendung erfahren. UX-Design basiert auf Usability-Studien, Benutzerforschung/-feedback und Testing-Methoden, um die Bedürfnisse und Erwartungen besser zu verstehen und eine Website entsprechend zu optimieren. So

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Content Marketing

Content Marketing: Auf die Story kommt es an

Geschichten verkaufen. Während früher eher das Produkt mit seinen Eigenschaften im Vordergrund stand und beworben wurde, sind in der digitalen Welt zunehmend Marken und Markenbotschaften gefragt. Die Menschen suchen Produkte oder Services, mit denen sie sich identifizieren können. Content Marketing wird daher zu einem entscheidenden Instrument. Doch wie können Unternehmen rele­vanten Content für ihre Zielgruppen generieren, die richtigen Kanäle zur

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Online-Marketing-Trends

Die Online-Marketing-Trends 2023

Marketing lebt von Dynamik. Viele Trends entwickeln sich rasant, sind aber auch genauso schnell wieder Geschichte. Was im vergangenen Jahr auf der Prioritätenliste der Marketiers stand, kann in Zukunft überholt sein. Die Corona-Pandemie, Energie- und Wirtschaftskrisen verändern die Märkte und verlangen eine sehr hohe Flexibilität von Unternehmen und Organisationen. Was sind die aktuellen Online-Marketing-Trends? In unsicheren und stark von Veränderung

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Podcast

How to Podcast: Wie man ihn erfolgreich einsetzt

Durchforstet man die Podcast-Welt, so wird schnell klar: Das Angebot ist schier unendlich und erstreckt sich quer über alle Sparten. Das Audio-Format ist zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente avanciert. So lässt sich unter anderem eine emotionale Bindung zur Zielgruppe aufbauen. Doch, wie startet man eigentlich einen Podcast und wie wird dieser erfolgreich? Ob beim Einkaufen, Kochen, Putzen oder im Auto

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Redaktionsplan

Warum ein Redaktionsplan elementar für das Content-Marketing ist

Content is King. Um Content-Prozesse erfolgreich zu managen, ist eine vorausschauende Planung besonders wichtig. Bereits Benjamin Franklin wusste: „Wenn man es nicht schafft zu planen, plant man, es nicht zu schaffen.“ Ein Redaktionsplan unterstützt Redaktionen, Blog­betreiber oder Unternehmen als strategisches Tool dabei, die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten effizient umzusetzen und erhöht die Planbarkeit im Content-Marketing. Er schafft Transparenz und

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Markentransformation

Markentransformation: Warum Brands sich immer neu erfinden müssen

Märkte verändern sich. Bedürfnisse der Kunden verändern sich. Demnach sollten sich auch Mar­ken verändern. Sie sind dann besonders stark, wenn sie sich wandlungsfähig zeigen. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung sind innovative Weiterentwicklungen der Marke von großer Bedeu­tung, denn die Geschwindigkeit der Veränderung nimmt immer weiter zu. Wenn die Marke eines Unternehmens „stehen bleibt“, ziehen die Mitbewerber eventuell vorbei. Für Unter­nehmen

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