Kategorie: Marketing

8 Beiträge

Marketing live und in Farbe: Videos in Social Media boomen

Bis zu 8 Milliarden Videos täglich laufen via Facebook über die Bildschirme. Dabei erfreuen sich insbesondere Live-Videos rasant steigender Beliebtheit in den sozialen Netzwerken. Bewegtbild in Echtzeit ist gefragt. Die virale Kraft bewegter Bilder macht Live-Streaming für das Marketing zu einem starken Multiplikator. Ein neues Produkt vorstellen, eine innovative Kampagne

Mehr anzeigen

Native Advertising: das Chamäleon unter den Werbeformen

Dort, wo bunte Anzeigenbanner die User zunehmend belästigen, kaum noch Klicks generieren und unbeachtet verpuffen, mogelt sich nahezu unbemerkt ein neuer Werbetrend an die Spitze: Native Advertising. Ins Tarnmäntelchen gehüllt, verdrängt er geschickt die nicht mehr zielgruppengerechten Vorgänger. Denn er kaschiert geschickt den Übergang zwischen Werbung und redaktionellem Beitrag. Blinkende

Mehr anzeigen

Print ist tot, es lebe Print!

Wir möchten an dieser Stelle mal eine Lanze für ein – scheinbar – aussterbendes Kommunikationsmittel brechen: die klassische Anzeige in Printmedien. Reine Digitalagenturen sprießen in der Werbewelt aus dem Boden und sehen in Onlinewerbung das Allheilmittel für Kommunikationsdefizite. Das scheint für heute und die nahe Zukunft schon so manifestiert zu

Mehr anzeigen

Facebook, Twitter, Instagram – quo vadis, Social Media?

Social Media gehört mittlerweile zu unserem Lebensalltag. Ob nun Xing oder LinkedIn im beruflichen Kontext, Messenger-Dienste wie WhatsApp oder Telegram, Videoplattformen wie Youtube oder eben Facebook, Twitter und Instagram – es vergeht kaum eine Stunde, in der wir über die verschiedenen Medien nicht stets darüber informiert sind, was unser (im

Mehr anzeigen

Content Marketing oder klassische Werbung – was ist der heilige Gral?

Content Marketing bewegt die gesamte Werbebranche. Und hat das Potenzial, Gemüter zu erhitzen. Ist es nur ein neues Buzzword, mit dem gefuchste Mitarbeiter von Werbeagenturen versuchen, ihre Rechnungen gegenüber ihren Kunden zu rechtfertigen? Was genau beinhaltet Content Marketing eigentlich? Und benötige ich als Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produkts keine

Mehr anzeigen