Marketing

17 Beiträge

3, 2, 1 … OffPage! „Mit Links“ die Google-Poleposition einnehmen

Die richtige SEO-Strategie beschleunigt das Rennen um die Gunst der Internetnutzer. Für jeden Website-Betreiber stellt die Search Engine Optimization ein wesentliches Tuning-Werkzeug dar. Eine umfassende, erfolgsversprechende SEO-Strategie besteht aus zwei Säulen: OnPage- und OffPage-Optimierung. OffPage beschreibt alle Maßnahmen, die außerhalb der Website durchgeführt werden, um die Popularität der Seite zu

mehr lesen

Für eine klare Sicht: Frühjahrsputz im Marketing

Der digitale Wandel hat auch kontinuierlich Auswirkungen auf das Marketing. Eine große Herausforderung im Marketing besteht darin, immer up-to-date zu sein – sowohl in Bezug auf die eingesetzten Tools als auch hinsichtlich der Methodiken. Das Frühjahr lädt dazu ein, den Staubwedel durch die Systeme zu schwingen und sich beispielsweise von

mehr lesen

Welche Marketing-Trends das Jahr 2018 bestimmten

Ob Video-Content,Virtual Reality, 24-Stunden-Content oder Chatbots – das Jahr 2018 wurde durch einige neue Marketing-Trends geprägt. netclusive blickt zurück: Welche wichtigen Neuerungen und Entwicklungen gab es? Und wohin geht die Reise im neuen Jahr? Fest steht: Marketing findet zunehmend digital statt. Ein Bewegtbild sagt mehr als 1000 Worte Video-Content bewegte

mehr lesen

Spot an! Neue Video-Marketing-Trends

Video-Content is King: Das Bewegtbild hat im Marketing einen so hohen Stellenwert wie nie zuvor. Ob als Imagefilm auf der Website, Instagram-Story oder Kurzinterview bei Face­book – Videos ziehen den Zuschauer ins Geschehen, sorgen für Interaktion und Reichweite. In diesem Medium steckt Bewegung – auch was die Trends anbetrifft. Was

mehr lesen

Onsite-Marketing in B2B-Shops: 5 Tipps

B2B-Onlineshops gleichen häufig eher nüchternen Bestellkatalogen. Während im B2C-Handel die Optik und User-Experience bei der Erstellung eines Onlineshops eine große Rolle spielt, konzentrieren sich B2B-Betreiber oftmals überwiegend auf die Produktauswahl. Gerade auf Grund dieser Tatsache können sich B2B-Shopbetreiber durch ein paar Onsite-Marketing-Stellschrauben von Mitbewerbern abheben. Außerdem können sie ihr Online-Ranking

mehr lesen

Voice-Marketing: Von Mobile First zu Voice First?

„Alexa, wann ist die Waschmaschine fertig?“ – die digitale Assistentin weiß auf fast alle Fragen eine Antwort und ist zum festen Familienmitglied vieler Nutzer avanciert. Auch Devices wie Google Home und Apple’s HomePod unterstützen den Trend der Sprachsteuer­ung. Der dienstälteste Sprachassistent Siri spricht mittlerweile mit einer halben Milliarde Menschen. Welche

mehr lesen

Facebook-Anzeige: Warum läufst du nicht?

Der Marketingleiter eines Bike-Online-Shops hat heute die Schaltung von Facebook Ads auf der Agenda. Fünf Klicks später, drei Euro leichter und die erste Anzeige ist online. Doch sein gesetztes Ziel wird verfehlt. Die Reichweite des Beitrages steigt, aber Klicks für den Shop: Fehlanzeige. Woran scheitern Facebook-Anzeigen häufig? Wie können kleine

mehr lesen

Marketing live und in Farbe: Videos in Social Media boomen

Bis zu 8 Milliarden Videos täglich laufen via Facebook über die Bildschirme. Dabei erfreuen sich insbesondere Live-Videos rasant steigender Beliebtheit in den sozialen Netzwerken. Bewegtbild in Echtzeit ist gefragt. Die virale Kraft bewegter Bilder macht Live-Streaming für das Marketing zu einem starken Multiplikator. Ein neues Produkt vorstellen, eine innovative Kampagne

mehr lesen