Marketing

Marketing, Werbung, SEO, SEA, Social Media

Programmatic Advertising

Warum Programmatic Advertising die Zukunft bestimmt

Programmatic Advertising – ein abstrakter Begriff, der selbst bei vielen Marketiers und Werbetreibenden Verwirrung und diffuse Assoziationen hervorruft. Dabei ist das Prinzip der „programmatischen Werbung“ eigentlich recht einfach. Wie genau die datengestützte Werbemethode funktioniert und warum sie gerade für die Zukunft besonders relevant ist, das erklärt netclusive. Wer sich mit Online-Marketing …

Warum Programmatic Advertising die Zukunft bestimmt mehr lesen …

Nostalgie-Marketing

Nostalgie-Marketing: Mit Erinnerungen an früher den Umsatz steigern

Retro ist Kult und weckt Emotionen. Insbesondere in Zeiten des Umbruchs kehren viele Menschen zum „Altbewährten“ zurück. Nostalgie ist die Sehnsucht nach der Vergangenheit oder der Wunsch, die Vergangenheit in der Gegenwart neu zu definieren. Das wachsende Bedürfnis vieler Konsumenten, Erinnerungen durch bekannte Produkte wieder aufleben zu lassen, machen sich …

Nostalgie-Marketing: Mit Erinnerungen an früher den Umsatz steigern mehr lesen …

Weihnachtsgeschäft

Das neue Weihnachtsgeschäft: Checkliste für Online-Händler

Corona verändert auch das Weihnachtsgeschäft – zu Gunsten des Online-Handels. Dies unterstrich jüngst eine Studie des IFH Köln. 52 Prozent der Befragten gaben an, in diesem Jahr volle Innenstädte eher meiden zu wollen und 41 Prozent möchten ihre Einkäufe überwiegend online tätigen. Der Anteil der Online-Weihnachts­einkäufe soll gemäß der Erhebung …

Das neue Weihnachtsgeschäft: Checkliste für Online-Händler mehr lesen …

SEO

SEO-Trends 2020: Voice-Search, Speakable Markup und AMP

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute eine Kernaufgabe für Unternehmen nahezu jeglicher Branchen. Auch in Zukunft wird im Zuge dessen hochwertiger Content King sein. Relevante Inhalte – sowohl onpage als auch offpage – zählen für Google zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Doch was fordert die bedeutendste Suchmaschine im Jahr 2020 Neues? Wir beleuchten …

SEO-Trends 2020: Voice-Search, Speakable Markup und AMP mehr lesen …

Showrooming

Schöne Bescherung: Showrooming und Retournieren schaden dem Handel

Die Weihnachtszeit ist in der Regel sowohl für Ladengeschäfte als auch für den Online-Handel die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Doch zwei Phänomene alarmieren den Handel und das nicht nur saisonal: Der geplante Beratungsklau, das sogenannte Show­rooming, sowie das geplante Retour­nieren. Eine deutsch­landweite Befragung von Verbrauchern durch die Universität Augsburg unterstreicht …

Schöne Bescherung: Showrooming und Retournieren schaden dem Handel mehr lesen …

Kundenbewertungen

Gut empfohlen ist halb gekauft: Kundenbewertungen wichtiger als Influencer

Online-Shopper setzen ganz auf Erfahrung – auf die Erfahrung anderer. Ein Großteil der Konsu­men­ten orientiert sich beim Kauf im Internet gezielt an Kundenrezensionen. Aber sind Bewer­tungen von Verbrauchern für einen umsatzstarken E-Commerce-Handel wirklich unerläs­slich? Und sind die Influencer in den Social Media-Kanälen nicht mittlerweile die erfolgreicheren Multiplikatoren, wenn es darum …

Gut empfohlen ist halb gekauft: Kundenbewertungen wichtiger als Influencer mehr lesen …

Kundenloyalität

Customer Loyalty: Mit Kunden neue Kunden werben

Kundenbindung ist eines der primären Marketing- bzw. Vertriebsziele in nahezu jedem Unter­nehmen. Doch ist Kunden „binden“ wirklich etwas Positives? Die langfristige Beziehung zum Kunden wird heute oftmals nicht mehr durch Service forciert, sondern durch „Köder“ wie zum Beispiel durch Treuepunkte oder sich automatische verlängernde Vertragslaufzeiten. Der Konsument ist somit an …

Customer Loyalty: Mit Kunden neue Kunden werben mehr lesen …

Corporate Blog

How to blog: Worauf es beim Corporate Blog ankommt

Wer an Blogger oder Influencer denkt, der denkt vermutlich an Fashionvictims, World Traveller und Promis. Private Blogs sind angesagt. Insbesondere bei den jüngeren Generationen werden hier Trends gesetzt, das Produktmarketing wird angekurbelt und vieles mehr. Was sich Betreiber von Corporate Blogs davon abgucken können und warum sich ein Corporate Blog …

How to blog: Worauf es beim Corporate Blog ankommt mehr lesen …

Reisen Marketinginstrument

Schönen Urlaub: Reisen als effektives Marketinginstrument

Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Viele zieht es zwei- oder auch dreimal im Jahr in den Urlaub. Das Bedürfnis nach Erholung und Ablenkung birgt auch Potenzial für Unternehmen im B2B-Bereich. Reisen wecken Emotionen und bleiben in Erinnerung. Sie können daher ein sehr effektives Marketing­instrument sein. Sei es zwecks Gewinnung …

Schönen Urlaub: Reisen als effektives Marketinginstrument mehr lesen …

Scroll to Top