Marketing

Marketing, Werbung, SEO, SEA, Social Media

Kamera

Spot an! Neue Video-Marketing-Trends

Video-Content is King: Das Bewegtbild hat im Marketing einen so hohen Stellenwert wie nie zuvor. Ob als Imagefilm auf der Website, Instagram-Story oder Kurzinterview bei Face­book – Videos ziehen den Zuschauer ins Geschehen, sorgen für Interaktion und Reichweite. In diesem Medium steckt Bewegung – auch was die Trends anbetrifft. Was ist in und was ist out? Eine kleine Bestandsaufnahme der […]

Spot an! Neue Video-Marketing-Trends Beitrag lesen

SEPA Instant Payments

Onsite-Marketing in B2B-Shops: 5 Tipps

B2B-Onlineshops gleichen häufig eher nüchternen Bestellkatalogen. Während im B2C-Handel die Optik und User-Experience bei der Erstellung eines Onlineshops eine große Rolle spielt, konzentrieren sich B2B-Betreiber oftmals überwiegend auf die Produktauswahl. Gerade auf Grund dieser Tatsache können sich B2B-Shopbetreiber durch ein paar Onsite-Marketing-Stellschrauben von Mitbewerbern abheben. Außerdem können sie ihr Online-Ranking steigern und Verkaufspotenziale erhöhen. Wir geben fünf Tipps, wie B2B-Shopbetreiber

Onsite-Marketing in B2B-Shops: 5 Tipps Beitrag lesen

Voice Marketing

Voice-Marketing: Von Mobile First zu Voice First?

„Alexa, wann ist die Waschmaschine fertig?“ – die digitale Assistentin weiß auf fast alle Fragen eine Antwort und ist zum festen Familienmitglied vieler Nutzer avanciert. Auch Devices wie Google Home und Apple’s HomePod unterstützen den Trend der Sprachsteuer­ung. Der dienstälteste Sprachassistent Siri spricht mittlerweile mit einer halben Milliarde Menschen. Welche Rolle wird „Voice“ für Google & Co. spielen – besitzt

Voice-Marketing: Von Mobile First zu Voice First? Beitrag lesen

Facebook Ads bieten tolle Möglichkeiten – wenn man seine Zielgruppe trifft.

Facebook-Anzeige: Warum läufst du nicht?

Der Marketingleiter eines Bike-Online-Shops hat heute die Schaltung von Facebook Ads auf der Agenda. Fünf Klicks später, drei Euro leichter und die erste Anzeige ist online. Doch sein gesetztes Ziel wird verfehlt. Die Reichweite des Beitrages steigt, aber Klicks für den Shop: Fehlanzeige. Woran scheitern Facebook-Anzeigen häufig? Wie können kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreich in dem beliebten Social Network werben?

Facebook-Anzeige: Warum läufst du nicht? Beitrag lesen

Alle Trends für das Online Marketing 2018

Welche 3 Entwicklungen werden uns 2018 im Online Marketing beschäftigen? [plus 20 weitere]

Die ersten Jahresrückblicke für 2017 sind schon zwei Monate her, auch das neue Jahr ist schon mehr als einen Monat alt. Zum Jahreswechsel werden wir überhäuft mit Vorhersagen, welche Trends in den nächsten zwölf Monaten unser Tun im Online Marketing bestimmen werden. Jahreswechsel ist keine Zäsur Wir haben bewusst noch etwas gewartet, bevor wir Ihnen Entwicklungen vorstellen, von denen wir

Welche 3 Entwicklungen werden uns 2018 im Online Marketing beschäftigen? [plus 20 weitere] Beitrag lesen

Live-Videos

Marketing live und in Farbe: Videos in Social Media boomen

Bis zu 8 Milliarden Videos täglich laufen via Facebook über die Bildschirme. Dabei erfreuen sich insbesondere Live-Videos rasant steigender Beliebtheit in den sozialen Netzwerken. Bewegtbild in Echtzeit ist gefragt. Die virale Kraft bewegter Bilder macht Live-Streaming für das Marketing zu einem starken Multiplikator. Ein neues Produkt vorstellen, eine innovative Kampagne starten oder einfach einen Blick hinter die Kulissen gewähren –

Marketing live und in Farbe: Videos in Social Media boomen Beitrag lesen

SMX 2017

Was wir von der SMX 2017 in München mitnehmen

Wer sich auf der Landkarte der SEO-Konferenzen umsieht, wird unweigerlich auf die SMX München treffen. Seit Jahren hat sich die Veranstaltung etabliert – nicht nur bei Besuchern, sondern auch bei den Sprechern. Und das vollkommen zu Recht: zwei Tage geballtes SEO-Wissen in bis zu sechs unterschiedlichen Tracks mit internationalen Sprechern und Gästen. Angesichts des fantastischen Programms fällt es schwer, die

Was wir von der SMX 2017 in München mitnehmen Beitrag lesen

Native Advertising

Native Advertising: das Chamäleon unter den Werbeformen

Dort, wo bunte Anzeigenbanner die User zunehmend belästigen, kaum noch Klicks generieren und unbeachtet verpuffen, mogelt sich nahezu unbemerkt ein neuer Werbetrend an die Spitze: Native Advertising. Ins Tarnmäntelchen gehüllt, verdrängt er geschickt die nicht mehr zielgruppengerechten Vorgänger. Denn er kaschiert geschickt den Übergang zwischen Werbung und redaktionellem Beitrag. Blinkende Banneranzeigen, die aufdringlich um Beachtung betteln, haben dagegen kaum noch

Native Advertising: das Chamäleon unter den Werbeformen Beitrag lesen

Virtual Reality durch die Marketingbrille betrachtet.

Virtual Reality: ein Blick durch die Marketingbrille

Beam me up: Morgens im Ferrari mit 315 km/h über den Hockenheimring und nachmittags im Produktionswerk der Tochterfirma in Japan … Das klingt realitätsfern? Ist es aber nicht. Es ist Virtual Reality. VR-Technologien öffnen die Tür zu ungeahnten Sphären – und damit zu neuen Business- und Marketingmodellen. Beim Eintauchen in die virtuelle Realität sehen viele Werbetreibende zwar noch verschwommen, aber

Virtual Reality: ein Blick durch die Marketingbrille Beitrag lesen

Nach oben scrollen