Marketing

Marketing, Werbung, SEO, SEA, Social Media

WHD & SMX 2016

Ein Rückblick auf WHD und SMX 2016

In unserem vorletzten Newsletter hatten wir bereits angekündigt, dass wir die World Hosting Days (CloudFest) und die Search Marketing Expo (SMX) noch mal kurz für die interessierten Leser zusammenfassen wollen. Beide Veranstaltungen fanden bereits Ende März statt und sind Institutionen in der deutschen Digitalbranche. Einen Teil der netclusive-Kollegen verschlug es also für fast eine ganze Woche in die südlichen Breiten […]

Ein Rückblick auf WHD und SMX 2016 Beitrag lesen

Print hat Vorteile, die Online einfach nicht leisten kann.

Print ist tot, es lebe Print!

Wir möchten an dieser Stelle mal eine Lanze für ein – scheinbar – aussterbendes Kommunikationsmittel brechen: die klassische Anzeige in Printmedien. Reine Digitalagenturen sprießen in der Werbewelt aus dem Boden und sehen in Onlinewerbung das Allheilmittel für Kommunikationsdefizite. Das scheint für heute und die nahe Zukunft schon so manifestiert zu sein. Doch ist das wirklich so? Ist eine gute digitale

Print ist tot, es lebe Print! Beitrag lesen

Wohin entwickeln sich Facebook, Twitter und Instagram?

Facebook, Twitter, Instagram – quo vadis, Social Media?

Social Media gehört mittlerweile zu unserem Lebensalltag. Ob nun Xing oder LinkedIn im beruflichen Kontext, Messenger-Dienste wie WhatsApp oder Telegram, Videoplattformen wie Youtube oder eben Facebook, Twitter und Instagram – es vergeht kaum eine Stunde, in der wir über die verschiedenen Medien nicht stets darüber informiert sind, was unser (im weitesten Sinne) Freundeskreis aktuell macht. Wir wissen, wer sich gerade

Facebook, Twitter, Instagram – quo vadis, Social Media? Beitrag lesen

Content Marketing

Content Marketing oder klassische Werbung – was ist der heilige Gral?

Content Marketing bewegt die gesamte Werbebranche. Und hat das Potenzial, Gemüter zu erhitzen. Ist es nur ein neues Buzzword, mit dem gefuchste Mitarbeiter von Werbeagenturen versuchen, ihre Rechnungen gegenüber ihren Kunden zu rechtfertigen? Was genau beinhaltet Content Marketing eigentlich? Und benötige ich als Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produkts keine klassische Werbung mehr, wenn ich nur ausreichend Content Marketing betreibe?

Content Marketing oder klassische Werbung – was ist der heilige Gral? Beitrag lesen

Nach oben scrollen