Marketing

Marketing, Werbung, SEO, SEA, Social Media

SEO

SEO-Trends 2020: Voice-Search, Speakable Markup und AMP

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute eine Kernaufgabe für Unternehmen nahezu jeglicher Branchen. Auch in Zukunft wird im Zuge dessen hochwertiger Content King sein. Relevante Inhalte – sowohl onpage als auch offpage – zählen für Google zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Doch was fordert die bedeutendste Suchmaschine im Jahr 2020 Neues? Wir beleuchten für euch drei SEO-Trends näher. Zahlreiche Experten sind sich einig: […]

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Showrooming

Schöne Bescherung: Showrooming und Retournieren schaden dem Handel

Die Weihnachtszeit ist in der Regel sowohl für Ladengeschäfte als auch für den Online-Handel die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Doch zwei Phänomene alarmieren den Handel und das nicht nur saisonal: Der geplante Beratungsklau, das sogenannte Show­rooming, sowie das geplante Retour­nieren. Eine deutsch­landweite Befragung von Verbrauchern durch die Universität Augsburg unterstreicht die zunehmende Entwicklung in diese Richtung. Mit diesen beiden Methoden

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Kundenbewertungen

Gut empfohlen ist halb gekauft: Kundenbewertungen wichtiger als Influencer

Online-Shopper setzen ganz auf Erfahrung – auf die Erfahrung anderer. Ein Großteil der Konsu­men­ten orientiert sich beim Kauf im Internet gezielt an Kundenrezensionen. Aber sind Bewer­tungen von Verbrauchern für einen umsatzstarken E-Commerce-Handel wirklich unerläs­slich? Und sind die Influencer in den Social Media-Kanälen nicht mittlerweile die erfolgreicheren Multiplikatoren, wenn es darum geht, ein Produkt zu empfehlen? Wir werfen ein Streiflicht auf

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Kundenloyalität

Customer Loyalty: Mit Kunden neue Kunden werben

Kundenbindung ist eines der primären Marketing- bzw. Vertriebsziele in nahezu jedem Unter­nehmen. Doch ist Kunden „binden“ wirklich etwas Positives? Die langfristige Beziehung zum Kunden wird heute oftmals nicht mehr durch Service forciert, sondern durch „Köder“ wie zum Beispiel durch Treuepunkte oder sich automatische verlängernde Vertragslaufzeiten. Der Konsument ist somit an Bedingungen gebunden und handelt mehr durch Zwang bzw. Beein­flussung als

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Corporate Blog

How to blog: Worauf es beim Corporate Blog ankommt

Wer an Blogger oder Influencer denkt, der denkt vermutlich an Fashionvictims, World Traveller und Promis. Private Blogs sind angesagt. Insbesondere bei den jüngeren Generationen werden hier Trends gesetzt, das Produktmarketing wird angekurbelt und vieles mehr. Was sich Betreiber von Corporate Blogs davon abgucken können und warum sich ein Corporate Blog lohnt, das zeigen wir euch in diesem Beitrag. In den

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Reisen Marketinginstrument

Schönen Urlaub: Reisen als effektives Marketinginstrument

Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Viele zieht es zwei- oder auch dreimal im Jahr in den Urlaub. Das Bedürfnis nach Erholung und Ablenkung birgt auch Potenzial für Unternehmen im B2B-Bereich. Reisen wecken Emotionen und bleiben in Erinnerung. Sie können daher ein sehr effektives Marketing­instrument sein. Sei es zwecks Gewinnung von Neu­kunden oder zur Kunden- und Mitarbeiterbindung. Marketingexperten und Entscheider

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Mobile Payment

Apple Pay – so funktioniert es für Händler und Kunden

Das iPhone zücken, es kurz ans Terminal halten und schon ist der Bezahlvorgang erledigt. Das Bezahlen wird mit Apple Pay kanalübergreifend zum Kinderspiel und bringt neues Potenzial für den Checkout. Vor vier Jahren startete Apple dieses mobile Bezahlsystem in den USA. Seit Ende des vergangenen Jahres ist dieses auch in Deutschland verfügbar. Noch nehmen nicht alle Geldinstitute teil, aber die

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SEO Prozess

3, 2, 1 … OffPage! „Mit Links“ die Google-Poleposition einnehmen

Die richtige SEO-Strategie beschleunigt das Rennen um die Gunst der Internetnutzer. Für jeden Website-Betreiber stellt die Search Engine Optimization ein wesentliches Tuning-Werkzeug dar. Eine umfassende, erfolgsversprechende SEO-Strategie besteht aus zwei Säulen: OnPage- und OffPage-Optimierung. OffPage beschreibt alle Maßnahmen, die außerhalb der Website durchgeführt werden, um die Popularität der Seite zu erhöhen. Diese OffPage-Taktiken bringen eure Website nach vorn: Backlinks, Presseveröffentlichungen

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Frühjahrsputz

Für eine klare Sicht: Frühjahrsputz im Marketing

Der digitale Wandel hat auch kontinuierlich Auswirkungen auf das Marketing. Eine große Herausforderung im Marketing besteht darin, immer up-to-date zu sein – sowohl in Bezug auf die eingesetzten Tools als auch hinsichtlich der Methodiken. Das Frühjahr lädt dazu ein, den Staubwedel durch die Systeme zu schwingen und sich beispielsweise von unbrauchbaren Programmen, Apps und mehr zu trennen. Außerdem sollten Datenbanken,

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Oldies

Typischer Rentner war gestern: Best Ager beeinflussen den Handel

Ruhestand – damit identifiziert sich die Generation 60-70 heute kaum noch. Das Bild des Rentners, der in der Strickjacke auf der Parkbank sitzt und Vögel füttert, ist eher nur noch in alten Fotoalben zu finden. Ältere Menschen sind agiler und aktiver denn je – und das in vielerlei Hinsicht. Die Generation 60+ möchte Freude am Leben haben, sich pflegen, gut

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