Marketing

Marketing, Werbung, SEO, SEA, Social Media

Kundenloyalität

Customer Loyalty: Mit Kunden neue Kunden werben

Kundenbindung ist eines der primären Marketing- bzw. Vertriebsziele in nahezu jedem Unter­nehmen. Doch ist Kunden „binden“ wirklich etwas Positives? Die langfristige Beziehung zum Kunden wird heute oftmals nicht mehr durch Service forciert, sondern durch „Köder“ wie zum Beispiel durch Treuepunkte oder sich automatische verlängernde Vertragslaufzeiten. Der Konsument ist somit an Bedingungen gebunden und handelt mehr durch Zwang bzw. Beein­flussung als […]

Customer Loyalty: Mit Kunden neue Kunden werben Beitrag lesen

Corporate Blog

How to blog: Worauf es beim Corporate Blog ankommt

Wer an Blogger oder Influencer denkt, der denkt vermutlich an Fashionvictims, World Traveller und Promis. Private Blogs sind angesagt. Insbesondere bei den jüngeren Generationen werden hier Trends gesetzt, das Produktmarketing wird angekurbelt und vieles mehr. Was sich Betreiber von Corporate Blogs davon abgucken können und warum sich ein Corporate Blog lohnt, das zeigen wir euch in diesem Beitrag. In den

How to blog: Worauf es beim Corporate Blog ankommt Beitrag lesen

Reisen Marketinginstrument

Schönen Urlaub: Reisen als effektives Marketinginstrument

Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Viele zieht es zwei- oder auch dreimal im Jahr in den Urlaub. Das Bedürfnis nach Erholung und Ablenkung birgt auch Potenzial für Unternehmen im B2B-Bereich. Reisen wecken Emotionen und bleiben in Erinnerung. Sie können daher ein sehr effektives Marketing­instrument sein. Sei es zwecks Gewinnung von Neu­kunden oder zur Kunden- und Mitarbeiterbindung. Marketingexperten und Entscheider

Schönen Urlaub: Reisen als effektives Marketinginstrument Beitrag lesen

Mobile Payment

Apple Pay – so funktioniert es für Händler und Kunden

Das iPhone zücken, es kurz ans Terminal halten und schon ist der Bezahlvorgang erledigt. Das Bezahlen wird mit Apple Pay kanalübergreifend zum Kinderspiel und bringt neues Potenzial für den Checkout. Vor vier Jahren startete Apple dieses mobile Bezahlsystem in den USA. Seit Ende des vergangenen Jahres ist dieses auch in Deutschland verfügbar. Noch nehmen nicht alle Geldinstitute teil, aber die

Apple Pay – so funktioniert es für Händler und Kunden Beitrag lesen

SEO Prozess

3, 2, 1 … OffPage! „Mit Links“ die Google-Poleposition einnehmen

Die richtige SEO-Strategie beschleunigt das Rennen um die Gunst der Internetnutzer. Für jeden Website-Betreiber stellt die Search Engine Optimization ein wesentliches Tuning-Werkzeug dar. Eine umfassende, erfolgsversprechende SEO-Strategie besteht aus zwei Säulen: OnPage- und OffPage-Optimierung. OffPage beschreibt alle Maßnahmen, die außerhalb der Website durchgeführt werden, um die Popularität der Seite zu erhöhen. Diese OffPage-Taktiken bringen eure Website nach vorn: Backlinks, Presseveröffentlichungen

3, 2, 1 … OffPage! „Mit Links“ die Google-Poleposition einnehmen Beitrag lesen

Frühjahrsputz

Für eine klare Sicht: Frühjahrsputz im Marketing

Der digitale Wandel hat auch kontinuierlich Auswirkungen auf das Marketing. Eine große Herausforderung im Marketing besteht darin, immer up-to-date zu sein – sowohl in Bezug auf die eingesetzten Tools als auch hinsichtlich der Methodiken. Das Frühjahr lädt dazu ein, den Staubwedel durch die Systeme zu schwingen und sich beispielsweise von unbrauchbaren Programmen, Apps und mehr zu trennen. Außerdem sollten Datenbanken,

Für eine klare Sicht: Frühjahrsputz im Marketing Beitrag lesen

Oldies

Typischer Rentner war gestern: Best Ager beeinflussen den Handel

Ruhestand – damit identifiziert sich die Generation 60-70 heute kaum noch. Das Bild des Rentners, der in der Strickjacke auf der Parkbank sitzt und Vögel füttert, ist eher nur noch in alten Fotoalben zu finden. Ältere Menschen sind agiler und aktiver denn je – und das in vielerlei Hinsicht. Die Generation 60+ möchte Freude am Leben haben, sich pflegen, gut

Typischer Rentner war gestern: Best Ager beeinflussen den Handel Beitrag lesen

Virtual Reality

Welche Marketing-Trends das Jahr 2018 bestimmten

Ob Video-Content,Virtual Reality, 24-Stunden-Content oder Chatbots – das Jahr 2018 wurde durch einige neue Marketing-Trends geprägt. netclusive blickt zurück: Welche wichtigen Neuerungen und Entwicklungen gab es? Und wohin geht die Reise im neuen Jahr? Fest steht: Marketing findet zunehmend digital statt. Ein Bewegtbild sagt mehr als 1000 Worte Video-Content bewegte im Jahr 2018 die Marketing-Abteilungen stärker als je zuvor. Videocontent

Welche Marketing-Trends das Jahr 2018 bestimmten Beitrag lesen

Kamera

Spot an! Neue Video-Marketing-Trends

Video-Content is King: Das Bewegtbild hat im Marketing einen so hohen Stellenwert wie nie zuvor. Ob als Imagefilm auf der Website, Instagram-Story oder Kurzinterview bei Face­book – Videos ziehen den Zuschauer ins Geschehen, sorgen für Interaktion und Reichweite. In diesem Medium steckt Bewegung – auch was die Trends anbetrifft. Was ist in und was ist out? Eine kleine Bestandsaufnahme der

Spot an! Neue Video-Marketing-Trends Beitrag lesen

SEPA Instant Payments

Onsite-Marketing in B2B-Shops: 5 Tipps

B2B-Onlineshops gleichen häufig eher nüchternen Bestellkatalogen. Während im B2C-Handel die Optik und User-Experience bei der Erstellung eines Onlineshops eine große Rolle spielt, konzentrieren sich B2B-Betreiber oftmals überwiegend auf die Produktauswahl. Gerade auf Grund dieser Tatsache können sich B2B-Shopbetreiber durch ein paar Onsite-Marketing-Stellschrauben von Mitbewerbern abheben. Außerdem können sie ihr Online-Ranking steigern und Verkaufspotenziale erhöhen. Wir geben fünf Tipps, wie B2B-Shopbetreiber

Onsite-Marketing in B2B-Shops: 5 Tipps Beitrag lesen

Nach oben scrollen