Marketing

Marketing, Werbung, SEO, SEA, Social Media

Interkulturelles Marketing

Interkulturelles Marketing: So wird die weltweite Kampagne zum Erfolg

Think global: Wer weltweit agieren möchte, der muss sich in die Köpfe der Zielgruppe hineindenken. Interkulturelles Marketing funktioniert vor allem über den Weg des „globalen Denken und Handelns“. Und das setzt Wissen über die jeweilige Kultur voraus. Um neue internationale Märkte zu erschließen, müssen die Marketing-Kampagnen auf die einzelnen Zielgruppen der Länder ausgerichtet sein – und dabei gibt es einige Unterschiede […]

Interkulturelles Marketing: So wird die weltweite Kampagne zum Erfolg Beitrag lesen

Website aufräumen

Alles in Ordnung? Digitaler Großputz auf Ihrer Website

Wenn zuhause die Schränke überquellen und in der Wohnung heilloses Chaos herrscht, ist es Zeit, einmal gründlich aufzuräumen. Das gilt auch für Websites. Damit Sie auf Ihrer eigenen Website Ord­nung halten oder wiederherstellen können, ist ein Content Audit sinnvoll. Das Analyseverfahren nimmt eine Bestandsaufnahme der Website und der erforderlichen Maß­nahmen vor. Als Grundlage einer Content-Strategie soll ein Content Audit herausfinden,

Alles in Ordnung? Digitaler Großputz auf Ihrer Website Beitrag lesen

Programmatic Advertising

Warum Programmatic Advertising die Zukunft bestimmt

Programmatic Advertising – ein abstrakter Begriff, der selbst bei vielen Marketiers und Werbetreibenden Verwirrung und diffuse Assoziationen hervorruft. Dabei ist das Prinzip der „programmatischen Werbung“ eigentlich recht einfach. Wie genau die datengestützte Werbemethode funktioniert und warum sie gerade für die Zukunft besonders relevant ist, das erklärt netclusive. Wer sich mit Online-Marketing beschäftigt, ist wahrscheinlich bereits über den Begriff Programmatic Advertising gestolpert.

Warum Programmatic Advertising die Zukunft bestimmt Beitrag lesen

Nostalgie-Marketing

Nostalgie-Marketing: Mit Erinnerungen an früher den Umsatz steigern

Retro ist Kult und weckt Emotionen. Insbesondere in Zeiten des Umbruchs kehren viele Menschen zum „Altbewährten“ zurück. Nostalgie ist die Sehnsucht nach der Vergangenheit oder der Wunsch, die Vergangenheit in der Gegenwart neu zu definieren. Das wachsende Bedürfnis vieler Konsumenten, Erinnerungen durch bekannte Produkte wieder aufleben zu lassen, machen sich auch immer mehr Marketing-Verantwortliche zunutze. So baut zum Beispiel Coca-Cola

Nostalgie-Marketing: Mit Erinnerungen an früher den Umsatz steigern Beitrag lesen

Subscription Economy

Subscription Economy: Vom Besitz zum Abo

Zeiten und Moden ändern sich … und mit ihnen auch Paradigmen. War man früher stolz auf die gut sortierte CD-, DVD- oder Bücher-Sammlung, ist dem Menschen der Jetzt-Zeit etwas anderes viel wichtiger: flexibler Zugang zu individuellen und bedarfsgerechten Angeboten. Das wirkt sich auf die Wirtschaft aus. Die neue „Subscription Economy“ setzt auf Abonnements statt Einmal­kauf. Vorgemacht haben es Streaming-Dienste. Dabei

Subscription Economy: Vom Besitz zum Abo Beitrag lesen

Marketing

Das Marketing 2021: Es wird persönlicher

2021 gilt es, im Marketing und Service Maßnahmen für das „New Normal“ zu finden. Unternehmen müssen ihre Strategien auf Grund der Coronakrise neu ausrichten. Wie finden Sie im neuen Jahr den optimalen Zugang zum Kunden? Warum Authentizität, Glaubwürdigkeit und Transpa­renz jetzt wichtiger denn je sind – das zeigen wir in diesem Beitrag zur Marketing-Entwicklung 2021. Die Corona-Krise verändert das Konsumverhalten der

Das Marketing 2021: Es wird persönlicher Beitrag lesen

Seil

Vitamin B: Die Erfolgspille für das Networking

Es gibt viele Wege, um die Karriere anzukurbeln. Motivation und Disziplin gehören definitiv dazu – viel wichtiger ist jedoch eins: Networking. Ob bei der Beförderung oder Bewer­bung, Vitamin B ist im Job essenziell. Im beruflichen Kontext entscheidet das richtige Netz­werk häufig über Sieg oder Niederlage, denn es geht nichts über den persönlichen Draht. Es ist also eine Investition in die

Vitamin B: Die Erfolgspille für das Networking Beitrag lesen

virtuelle Messe

Die virtuelle Messe erobert das B2B-Land

Zwingt uns die Corona-Krise zu einem massiven Wandel eines der wichtigsten Vertriebs- und Marketingtools der B2B-Branche? Der Bruch mit der deutschen Messe­tradition? Die Anpassung von bisher bewährten Methoden an neue Umstände bedeutet es in jedem Fall. Neue Technologien unterstützen mittlerweile nicht mehr nur die Organisation und Durch­führung von Events, sondern komplette Messen werden spätestens seit der Corona-Entwicklung zunehmend virtuell abge­halten.

Die virtuelle Messe erobert das B2B-Land Beitrag lesen

Texte

Wie erstelle ich überzeugende Texte für die Online-Welt?

In Zeiten von Infografiken und zunehmendem Videocontent treten gute Texte vermeintlich in den Hintergrund. Doch weit gefehlt – insbesondere für gutes Online-Marketing und Social Media sind hochwertige Texte entscheidender denn je. Themenrelevante, fehlerfreie und gut lesbare Texte erzeugen Aufmerksamkeit und Vertrauen bei der Zielgruppe. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Leser fesseln und worauf Sie dabei achten müssen. Es gibt

Wie erstelle ich überzeugende Texte für die Online-Welt? Beitrag lesen

SEO

SEO-Trends 2020: Voice-Search, Speakable Markup und AMP

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute eine Kernaufgabe für Unternehmen nahezu jeglicher Branchen. Auch in Zukunft wird im Zuge dessen hochwertiger Content King sein. Relevante Inhalte – sowohl onpage als auch offpage – zählen für Google zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Doch was fordert die bedeutendste Suchmaschine im Jahr 2020 Neues? Wir beleuchten für euch drei SEO-Trends näher. Zahlreiche Experten sind sich einig:

SEO-Trends 2020: Voice-Search, Speakable Markup und AMP Beitrag lesen

Nach oben scrollen