Programmatic Advertising

Warum Programmatic Advertising die Zukunft bestimmt

Programmatic Advertising – ein abstrakter Begriff, der selbst bei vielen Marketiers und Werbetreibenden Verwirrung und diffuse Assoziationen hervorruft. Dabei ist das Prinzip der „programmatischen Werbung“ eigentlich recht einfach. Wie genau die datengestützte Werbemethode funktioniert und warum sie gerade für die Zukunft besonders relevant ist, das erklärt netclusive. Wer sich mit Online-Marketing beschäftigt, ist wahrscheinlich bereits über den Begriff Programmatic Advertising gestolpert. […]

Warum Programmatic Advertising die Zukunft bestimmt Beitrag lesen

Nostalgie-Marketing

Nostalgie-Marketing: Mit Erinnerungen an früher den Umsatz steigern

Retro ist Kult und weckt Emotionen. Insbesondere in Zeiten des Umbruchs kehren viele Menschen zum „Altbewährten“ zurück. Nostalgie ist die Sehnsucht nach der Vergangenheit oder der Wunsch, die Vergangenheit in der Gegenwart neu zu definieren. Das wachsende Bedürfnis vieler Konsumenten, Erinnerungen durch bekannte Produkte wieder aufleben zu lassen, machen sich auch immer mehr Marketing-Verantwortliche zunutze. So baut zum Beispiel Coca-Cola

Nostalgie-Marketing: Mit Erinnerungen an früher den Umsatz steigern Beitrag lesen

Subscription Economy

Subscription Economy: Vom Besitz zum Abo

Zeiten und Moden ändern sich … und mit ihnen auch Paradigmen. War man früher stolz auf die gut sortierte CD-, DVD- oder Bücher-Sammlung, ist dem Menschen der Jetzt-Zeit etwas anderes viel wichtiger: flexibler Zugang zu individuellen und bedarfsgerechten Angeboten. Das wirkt sich auf die Wirtschaft aus. Die neue „Subscription Economy“ setzt auf Abonnements statt Einmal­kauf. Vorgemacht haben es Streaming-Dienste. Dabei

Subscription Economy: Vom Besitz zum Abo Beitrag lesen

Führungskraft

Authentisch bleiben: Step-by-Step zur starken Führungskraft

Ja, ich will! Zunächst ist dies der erste Schritt, um in eine Führungsposition zu starten. Neben der Bereitschaft, ein Team zu führen, wird von Führungskräften aber weit mehr erwartet: So müssen sie zum einen „funktionieren“ und reibungslose Geschäftsprozesse sichern. Andererseits sollten sie dabei authentisch bleiben und sich stetig reflektieren. Ein Spagat, der gelernt sein will. Wie gelingt es, besonders in

Authentisch bleiben: Step-by-Step zur starken Führungskraft Beitrag lesen

Homeoffice

Mehr als ein Muss in der Krise: Homeoffice als neue Normalität

Durch die Corona-Pandemie wurden viele Unternehmen über Nacht dazu gezwungen, ihr Arbeitsmodell auf Homeoffice umzustellen. Obwohl Heimarbeit vor der Krise in vielen Betrieben bereits stellenweise gelebt wurde, hatten viele Arbeitgeber Vorbehalte, dieses Modell drastisch komplett einzuführen. Vorgesetzte glaubten, die Angestellten seien weniger greif- und kontrollierbar als im Büro. Doch die letzten Monate beweisen: Gut organisierte Arbeit in den eigenen vier

Mehr als ein Muss in der Krise: Homeoffice als neue Normalität Beitrag lesen

Personal Branding

Personal Branding: So vermarkten Sie sich selbst

Lass die anderen wissen, wer du bist! Beruflicher Erfolg definiert sich heute nicht nur über Know-how und gute Leistungen, sondern vor allem auch über eine entscheidende Frage: Wie verkaufe ich mich? Selbstvermarktung bzw. „Personal Branding“ sind hier die Stichworte. Doch wie betreibt man am besten Markenbildung rund um die eigene Person? Und welche Vorteile lassen sich daraus ziehen? Wir zeigen,

Personal Branding: So vermarkten Sie sich selbst Beitrag lesen

Late Bloomer

Late Bloomer: Warum viele erfolgreiche Menschen „Spätzünder“ sind

Abitur, Studium, CEO – und das möglichst bis Mitte 30 erreicht haben. Die Karriereleiter, die Menschen bis zu einem bestimmten Alter erklommen haben sollten, wird immer steiler. Und immer früher gilt: Höher, weiter, schneller. Doch ist eine Karriere im höheren Alter von Nachteil oder nur schwer möglich? Weit gefehlt, denn viele sehr erfolgreiche Menschen sind „Late Bloomer“. Und das „Spätzünden“

Late Bloomer: Warum viele erfolgreiche Menschen „Spätzünder“ sind Beitrag lesen

hybride Arbeitsmodelle

Hybride Arbeitsmodelle: Das sind erfolgsentscheidende Faktoren

Gut besetzte Meetings, Flurgespräche und Begrüßung mit Handshake – bis vor einem Jahr war dies Büroalltag. Die „neue Normalität“ findet derzeit überwiegend im Homeoffice, durch Telefonate, Zoom-Meetings und Co. statt. Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt nachhaltig verändert: Büroarbeit wird zunehmend mit „remote work“ kombiniert. Hybride Arbeitsmodelle liegen im Trend und sind gekommen, um zu bleiben. Doch was zeichnet diese Arbeitsweise

Hybride Arbeitsmodelle: Das sind erfolgsentscheidende Faktoren Beitrag lesen

Projektarbeit

Projektarbeit ist Typfrage: eine Klassifizierung

Wie kann ein Projekt erfolgreich werden? Dazu müssen Verantwortliche zunächst die Charaktereigenschaften ihres Vorhabens kennen. Dies machen sich Unternehmen jedoch häufig im Vorfeld ihrer Projektarbeit nicht ausreichend bewusst. Dabei erleichtert die Charakterisierung des Projektes wesentlich das Managen, Steuern und Durchführen der Vorhaben und Risiken können vorzeitig minimiert werden. Zur Kategorisierung zeigt netclusive fünf Projekttypen auf. Das neue Produkt hat die

Projektarbeit ist Typfrage: eine Klassifizierung Beitrag lesen

Agiles Arbeiten

Agiles Arbeiten bringt Bewegung in Unternehmen

Agilität ist Trend. Auch in der Arbeitswelt. In Unternehmen gilt sie zunehmend als zentraler Erfolgsfaktor, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. Auch lässt sich mit einer derartigen Arbeitsweise flexibler auf verändernde Markt-Bedingungen reagieren. Durch die Nutzung agiler Prozess- und Entwicklungsmethoden werden u.a. kurzfristige Neuaus­richtung, initiative Gestaltung sowie Risikominimierung ermöglicht und gefördert. Agiles Arbeiten wird für Unternehmen somit zu einem

Agiles Arbeiten bringt Bewegung in Unternehmen Beitrag lesen

Nach oben scrollen