Herzlich willkommen!

Blog der netclusive GmbH

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt – diese alte Weisheit von Konfuzius wird vorerst das Motto unseres Blogs sein. Schritt für Schritt werden wir unsere Leser mit interessanten und wissenswerten Themen rund um unsere Branche versorgen. Um das Lesevergnügen zu erhöhen, werden wir aber auch immer mal wieder über den Tellerrand hinausschauen und Kuriositäten und Wissenswertes aus der realen Welt präsentieren. In diesem Sinne: Herzlich willkommen zum Blog von netclusive!

Zum Start haben wir bereits mehrere interessante Artikel vorbereitet. In der Kategorie Technik haben wir drei der beliebtesten Content-Management-Systeme (CMS) miteinander verglichen: Für welche Anwendungsbereiche eignen sich WordPress, Joomla! und TYPO3? Wo liegen die Vor- und Nachteile der Systeme?

In der Kategorie Wissenswert erörtern wir die Frage, die Blogger und ihre Leser vermutlich schon seit dem ersten Blog beschäftigt und die Gemeinde spaltet: Heißt es nun „der“ oder „das“ Blog? Anspruch auf eine endgültige Definition erhebt unser Artikel dazu ausdrücklich nicht, aber wir möchten zumindest erklären, für welche Form wir uns entschieden haben und warum.

Außerdem beschäftigen wir uns mit einem der aktuellen Buzzwords aus dem Bereich Marketing. Content Marketing wird branchenübergreifend seit Monaten als Heilsbringer gefeiert – zu Recht? Welche Möglichkeiten eröffnet Content Marketing und ist es sinnvoll, sein gesamtes Marketingbudget in die Produktion von Inhalten zu setzen?

Nach oben scrollen