Aktuelles

Neuigkeiten und aktuelle Themen

Barrierefreiheit_IT

Der Weg zur digitalen Barrierefreiheit: Wie IT alle Menschen inkludieren kann

Im digitalen Zeitalter sind Computer, Smartphones und das Internet aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch für Menschen mit Behinderungen bringen viele digitale Angebote immer noch Barrieren mit sich. Barrieren, die ihnen den Zugang zu Informationen, Bildung, und Dienstleistungen erschweren. Dabei bietet die heutige Informationstechnologie eine Vielzahl an Möglichkeiten, digitale Barrierefreiheit zu fördern und sicherzustellen, dass wirklich jeder Mensch am […]

Der Weg zur digitalen Barrierefreiheit: Wie IT alle Menschen inkludieren kann Beitrag lesen

Sprachsteuerung_KI

Die Zukunft der KI: Wie Unternehmen von Sprachverarbeitung und generativer KI profitieren können

In den letzten Jahren hat Künstliche Intelligenz (KI) in nahezu allen Bereichen des Geschäftslebens bedeutende Fortschritte gemacht. Insbesondere die Technologien der Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, NLP) und generative KI haben das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren, kreative Inhalte erstellen und innovative Lösungen entwickeln, grundlegend zu verändern. Unternehmen, die diese Technologien frühzeitig implementieren, können nicht nur ihre Effizienz

Die Zukunft der KI: Wie Unternehmen von Sprachverarbeitung und generativer KI profitieren können Beitrag lesen

Onboarding

5 Dos and Don’ts fürs Onboarding: Erfolgreiche Einarbeitung neuer Mitarbeitender

Der erste Eindruck zählt – das gilt nicht nur im Vorstellungsgespräch, sondern auch beim Onboarding neuer Mitarbeitender. Die Einarbeitungsphase entscheidet oft, ob sich neue Talente wohlfühlen und langfristig im Unternehmen bleiben oder sich nach kurzer Zeit nach Alternativen umsehen. Ein strukturiertes, wertschätzendes und durchdachtes Onboarding kann die Mitarbeiterbindung stärken und die Produktivität steigern. Doch was sind die wichtigsten Dos und

5 Dos and Don’ts fürs Onboarding: Erfolgreiche Einarbeitung neuer Mitarbeitender Beitrag lesen

Website-Geschwindigkeit

Website-Geschwindigkeit optimieren: So verbessern Betreiber die Ladezeiten ihrer Seite

Die Website-Geschwindigkeit ist entscheidend für das Nutzererlebnis und auch für Suchmaschinen wie Google ist die Ladezeit ein wichtiger Faktor. Eine langsame Seite führt oft zu höheren Absprungraten, niedrigeren Conversion-Rates und kann sogar das Ranking in den Suchergebnissen negativ beeinflussen. netclusive gibt Tipps, warum schnelle Ladezeiten wichtig sind und wie die Geschwindigkeit von Websites beispielsweise anhand von Tools optimiert werden kann.

Website-Geschwindigkeit optimieren: So verbessern Betreiber die Ladezeiten ihrer Seite Beitrag lesen

Zwischen Pixeln und Realität: Wie virtuelle Influencer das Marketing verändern

In der Welt des Influencer-Marketings gibt es eine neue Generation von Stars, die auf den ersten Blick ungewöhnlich wirkt: virtuelle Influencer. Diese digitalen Persönlichkeiten haben keine physische Form, dennoch arbeiten sie als Models, schließen Kooperationen mit Unternehmen ab und fungieren als Markenbotschafter. Sie teilen sogar „private“ Momente mit ihren Followern – obwohl sie eigentlich nur Code und Pixel sind. Was

Zwischen Pixeln und Realität: Wie virtuelle Influencer das Marketing verändern Beitrag lesen

Online-Meeting

Schutz vor digitalen Eindringlingen: Sicher im Online-Meeting

Online-Meetings sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – ob im Homeoffice, im Büro oder privat mit Freunden und Familie. Doch während wir uns über die Flexibilität und Effizienz dieser digitalen Zusammenkünfte freuen, lauern im Hintergrund oft unsichtbare Gefahren. Cyber-Kriminelle und neugierige Unbefugte könnten versuchen, in Meetings einzudringen und vertrauliche Informationen abzugreifen. Wie lässt sich sicherstellen, dass die virtuellen Türen

Schutz vor digitalen Eindringlingen: Sicher im Online-Meeting Beitrag lesen

Paid Marketing

Paid Marketing vs. Organic Marketing: Das Beste aus beiden Welten

In der dynamischen Welt des Online-Marketings sind Paid Marketing und Organic Marketing zwei wesentliche Hebel zur Kundengewinnung. Während sie oft zusammenwirken, unterscheiden sie sich grundlegend in ihrer Herangehensweise, den Kosten und den Ergebnissen. Ein tieferes Verständnis dieser Unterschiede kann Unternehmen dabei helfen, ihre Marketingstrategien gezielter zu planen und umzusetzen. Wir geben einen genauen Blick auf die Vor- und Nachteile von

Paid Marketing vs. Organic Marketing: Das Beste aus beiden Welten Beitrag lesen

Blog der netclusive GmbH

Herzlich willkommen!

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt – diese alte Weisheit von Konfuzius wird vorerst das Motto unseres Blogs sein. Schritt für Schritt werden wir unsere Leser mit interessanten und wissenswerten Themen rund um unsere Branche versorgen. Um das Lesevergnügen zu erhöhen, werden wir aber auch immer mal wieder über den Tellerrand hinausschauen und Kuriositäten und Wissenswertes aus

Herzlich willkommen! Beitrag lesen

Nach oben scrollen