Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Allgemeines
Je nach Produkt und Dienstleistung haben Sie unterschiedliche Zugangsdaten.
Wichtig: Sämtliche "Passwort vergessen"-Funktionen können nur mit der im Kundenbereich hinterlegten E-Mail-Adresse ausgelöst werden.
Bei E-Mail-Anfragen von einer uns unbekannten E-Mail-Adresse können wir nur bedingt weiterhelfen. Stellen Sie deshalb sicher, dass Ihre Daten im Kundenbereich stets aktuell sind.
Nachfolgend finden Sie eine Auflistung mit den verschiedenen Bereichen und Links zu passenden Beiträgen:
Kundenbereich
- Verwaltung vertraglicher Informationen (Adressdaten, Verträge, Rechnungen etc.): Neues Kundenkennwort anfordern
Webhosting bis 4.0 (Confixx)
- Confixx: Die "Passwort holen"-Funktion wird unter der Anmeldemaske angezeigt.
- Postfach
- FTP
- Datenbank
- Webseite: Zugangsdaten für Ihre eigenen Anwendungen werden nicht von uns verwaltet. Schauen Sie bitte in die Dokumentation der Anwendung, wie Sie das Passwort zurücksetzen können.
Webhosting ab 5.0 (Plesk)
- Plesk
- Postfach
- FTP:
- Datenbank
- Webseite: Zugangsdaten für Ihre eigenen Anwendungen werden nicht von uns verwaltet. Schauen Sie bitte in die Dokumentation der Anwendung, wie Sie das Passwort zurücksetzen können.
Webshops
Hosted Exchange
- Verwaltung: Die "Passwort vergessen"-Funktion wird unter der Anmeldemaske angezeigt.
- Wie ändere ich das Passwort für ein bestehendes Postfach?
Cloud Backup
- Die "Passwort vergessen"-Funktion wird nach einem fehlgeschlagenen Anmeldeversuch angezeigt.
WordPress Hosting
Server
Managed Server
- Plesk/SSH: Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, indem Sie sich im Kundenbereich einloggen und anschließend das Kontaktformular verwenden.
Root Server
- SSH: Unter Umständen kann eine Neu-Installation des Systems erforderlich werden. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, indem Sie sich im Kundenbereich einloggen und anschließend das Kontaktformular verwenden.
- Plesk: Ändern Ihres Passworts und Ihrer Kontaktdaten
Sollte für den Bereich, in dem Sie sich anmelden möchten, kein Beitrag verfügbar sein, ist dies möglicherweise ein auf einem Produkt selbst installiertes System (z. B. CMS wie Joomla, WordPress, Typo3 etc.).
Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit unserem Customer Service in Verbindung.