Kann ich einsehen, welche Nachrichten aufgrund von Spam- oder Virenverdacht nicht zugestellt wurden?

13.12.2019

Ja. In der Spam- und Virenschutzverwaltung haben Sie die Möglichkeit nachträglich zu prüfen, welche E-Mails als Spam erkannt und dadurch nicht zugestellt wurden. Die Verwaltung steht nur in Verbindung mit dem FeaturePack „Advanced Anti-Spam and Anti-Virus“ oder in der Enterprise-Produktreihe zur Verfügung.

Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Hosted-Exchange-Administrator-Zugang unter he.netclusive.de ein

Die Verwaltung für Spam- und Virenschutz finden Sie unter:

Produkt -> Hosted Exchange -> Paket auswählen -> Paket verwalten -> Spam- und Virenschutz -> Spam- und Virenschutz aufrufen

Die Verwaltung für 'Spam- und Virenschutz' öffnet sich in einem Popup.

Verwenden Sie hier den Anzeigefilter, um die gewünschten E-Mails zu finden:

Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen Ihnen im Anzeigefilter zur Verfügung:

Eingegangen Alle E-Mails anzeigen
Gültig Erfolgreich zugestellte E-Mails
Spam E-Mails welche als Spam markiert wurden
Abgewiesen E-Mails welche aufgrund von Spamverdacht gar nicht erst zugestellt wurden (Absender wurde informiert)
Virus E-Mails welche für sieben Tage in der Quarantäne abgelegt und dem Postfach nicht zugestellt wurden

 

Nachdem Sie die entsprechende E-Mail gefunden haben, können Sie im oberen Bereich bestimmen, was mit der Nachricht passieren soll.

Sie können zwischen folgenden Aktionen wählen:

Blacklist Der Absender der E-Mail wird in Ihre Blacklist aufgenommen
Zustellen Eine E-Mail welche aufgrund eines Virusverdachts nicht zugestellt wurde - nachträglich auf eigene Gefahr im Postfach zustellen
Whitelist + Zustellen Absender in die Whitelist aufnehmen, aus der Blacklist entfernen und die Nachricht nachträglich zustellen
Whitelist Künftige Nachrichten dieses Absenders werden künftig ohne Spam-Prüfung zugestellt

 

Sollte die erwartete E-Mail nicht zu finden sein, ist sie vermutlich auf dem Mailserver nicht eingegangen. In diesem Fall sollte der Absender bei seinem Provider Informationen über den Grund der nicht zugestellten Nachricht einholen.

Bewertung der FAQ

0 (0 Abstimmungen)