Wie kann ich eine Abwesenheitsnachricht in Outlook Web Access (OWA) einrichten?
Loggen Sie sich unter https://owa.ncpro.de in Outlook Web Access ein, um mit der Einrichtung beginnen zu können. Verwenden Sie für den Login Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort.
Klicken Sie nach dem erfolgreichen Login auf "Optionen".
Nun wählen Sie "Automatische Antwortnachricht einrichten" aus. Im nächsten Fenster können Sie mit der Einrichtung starten.
Setzen Sie den Punkt auf "Automatische Antworten senden". Darunter definieren Sie den Zeitraum, in dem eine automatische Antwort gesendet werden soll.
Im vorgegebenen Textfeld können Sie Ihre gewünschte Nachricht verfassen.
Ihre automatische Antwort erhalten jene, die sich in Ihrem Adressbuch befinden.
E-Mail Adressen, die nicht in Ihrem Adressbuch aufgelistet sind, können auch eine Antwort erhalten. Geben Sie dazu im zweiten Textfeld eine Nachricht ein.
Mit einem Klick auf "Speichern", werden die Einstellungen übernommen.