Beachten Sie bitte, dass dieser Beitrag sich auf ein veraltetes Produkt bezieht. Wir empfehlen dringend die Umstellung auf ein aktuelles Webhostingpaket.
Weitere Information dazu finden Sie in dem Beitrag: "Migration zu Plesk: Wie gehe ich vor?"
Weitere Information dazu finden Sie in dem Beitrag: "Migration zu Plesk: Wie gehe ich vor?"
Starten Sie die Anwendung Thunderbird, sofern Sie ihr Postfach dort eingerichtet haben.
Wechseln Sie nun in die Kontoeinstellungen:

Gehen Sie zum Punkt Server-Einstellungen und tragen Sie dort die gelb markierten Einstellungen ein:

Wechseln Sie nun zum Punkt "Postausgangs-Server (SMTP)" in der linken Spalte und klicken Sie dort auf Ihr Netclusive-Postfach und rechts auf "Bearbeiten". Tragen Sie die gelb markierten Einstellungen ein:

Nachdem Sie alles mit "OK" bestätigt haben, werden die Einstellungen gespeichert und die Umstellung ist abgeschlossen.