Wie kündige ich richtig?

11.09.2023

Schade, dass Sie unsere Zusammenarbeit aufgeben möchten! Um unsere Produkte und Services zukünftig zu verbessern, freuen wir uns trotzdem, wenn Sie uns die Gründe Ihrer Kündigung mitteilen. Auch dafür stehen wir Ihnen telefonisch unter 02602 94708-600 oder über unser Kontaktformular zur Verfügung!

Die Kündigung können Sie uns per E-Mail unter der Angabe der Kunden- und Vertragsnummer einreichen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen die Kündigung nur von der bei uns hinterlegten E-Mail Adresse akzeptieren.

Handelt es sich um eine Domainkündigung, teilen Sie uns zusätzlich mit, was mit der Domain geschehen soll:

  • für 30 Tage zum Providerwechsel freigeben
  • zum Ende der Laufzeit löschen
  • sofort löschen

Alternativ können Sie ein Kündigungsformular im Kundenbereich generieren. Wählen Sie dort den Menüpunkt Vertrag / Verwalten aus.

Bitte wählen Sie den Vertrag aus, für den Sie eine Änderung wünschen.

Was möchten Sie tun? Wählen Sie zwischen der Account- oder Domainkündigung und klicken Sie auf weiter.

Bitte beachten Sie, dass die Kündigung einzelner Domains nicht automatisch zur Kündigung des gesamten Accounts beiträgt.

Das Kündigungsformular wurde nun erfolgreich generiert. Bitte drucken Sie die Kündigung aus und lassen uns diese unterschrieben zukommen. Richten Sie die Kündigung per Post, Fax oder gerne auch eingescannt per E-Mail an unser Auftragsmanagement.

Wir bearbeiten Ihre Kündigung schnellstmöglich und lassen Ihnen im Anschluss eine Kündigungsbestätigung an die uns bekannte E-Mail-Adresse zukommen.

Selbstverständlich können Sie eine formlose Kündigung einreichen. Wir haben für Sie eine Checkliste der wichtigen Angaben zusammengestellt:

  • vollständiger Name und Anschrift des Vertragspartners
  • Angabe der Kunden- und Vertragsnummer
  • Datum des Verfassens der Kündigung
  • Kündigungsgrund
  • Unterschrift des Vertragspartners

Bewertung der FAQ

0 (0 Abstimmungen)