Welche PHP-Version ist bei den netclusive Webhosting-Paketen installiert?

18.03.2022

In unseren älteren Webhosting-Tarifen mit Confixx wurde PHP in der Version 5.3 bereitgestellt.

  • Bei Webhosting-Paketen, die bis zum 30.06.2011 initialisiert wurden war standardmäßig PHP 4 aktiv.
  • Alle Webhosting-Pakete, die nach dem 30.06.2011 initialisiert wurden verfügten als voreingestellte PHP-Version 5.2 bzw. 5.3.
  • Bei Webhosting-Pakete, die seit dem 15.09.2014 initialisiert wurden war PHP-Version 5.5 voreingestellt.

Die Umstellung der PHP-Version auf bis maximal 7.3 ist in diesem Beitrag näher dokumentiert.

PHP wurde bei netclusive Webhosting-Paketen (3.0 und 4.0 oder älter) als CGI installiert.
Eine HTTP-Authentifizierung per PHP ist somit nicht möglich.

Neuere Webhosting-Pakete mit PHP-Versionen ab 7.4 stehen ab den 5.0 Tarifen zur Verfügung.
Informationen über die Tarife finden Sie unter: https://www.netclusive.de/webhosting
Eine Umstellung können Sie bei unserem Support anfragen.

Bewertung der FAQ

0 (0 Abstimmungen)