Wofür ist die Google-Registrierung gedacht?

13.12.2019

Wichtig für den Erfolg Ihres Shops ist nicht nur, dass Ihre Stammkunden die Adresse des Shops kennen, sondern dass der Shop bzw. Ihre Produkte im Shop auch von den Internetsuchmaschinen gefunden werden.

Dafür müssen Sie Ihre Shopadresse bei den Betreibern solcher Suchmaschinen anmelden. Für die Anmeldung bei Google, eine der meistgenutzten Suchmaschinen, stellt Ihnen die Anwendung eine solche Anmeldefunktion zur Verfügung.

Der Link unter "Shop-Startseite" ist die Adresse für Ihren Shop und wird so bei Google eingetragen. Im Feld "Kommentar zum Shop" können Sie Bemerkungen oder Hinweise zum Shop eintragen. Diese dienen zur Information für die Mitarbeiter des Google-Services und werden im Suchergebnis nicht als Shop-Informationen mit angezeigt.
Eine Anmeldung Ihrer Seite bei Google garantiert nicht die Aufnahme in den Such-Index, siehe dazu auch die Informationen auf der Webseite von Google.

Hinweis: Versuchen Sie, dass möglichst viele Seiten einen Link zu Ihrem Shop haben. Je mehr Seiten auf Ihren Shop verlinken, desto größer ist die Chance, dass Ihre Shop-Adresse in den Index aufgenommen und bei der Google-Suche gefunden wird.

Bewertung der FAQ

0 (0 Abstimmungen)